Der Verein

Der Verein der Diplom-DentalhygienikerInnen in Österreich (VDHÖ) wurde 1996 von Dr. Claudia Luciak-Donsberger in Wien als Forum für international diplomierte DentalhygienikerInnen gegründet. Der Verein bezweckt Interessens-, Informations- und Erfahrungsaustausch aller in Österreich lebender Diplom-DentalhygienikerInnen sowie wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet der Zahngesundheitsprophylaxe und der konservativen Parodontalbehandlung, weiters Bewusstseinsbildung und Aufklärung der Öffentlichkeit im Bereich der allgemeiner Mundgesundheit.

Der VDHÖ ist Mitglied der International Federation of Dental Hygienists (IFDH) und der European Dental Hygienists Federation (EDHF). Der VDHÖ ist Partner des Deutschen DentalhygienikerInnen Verband (DDHV).

Vorsitzende:                                         Anne-Claire van der Lans

Stellvertretende Vorsitzende:  Katarina Haffner